Ergebnisliste Kreismeisterschaft 2017

Hentrich, Rolf Senioren A KK liegend Auflage 194
Heckmann, Martin Sch.-Klasse KK-ZF-50m 194

SCHÜTZENFEST 2017

Am 17. und 18. Juni feierten die Mitglieder der Schützenkompanie 1756 Bleicherode e. V. ihr diesjähriges Schützenfest im Vereinsobjekt Heerweg. Begleitet wurde dieser Höhepunkt des Vereinsjahres von weit hörbarem Kanonendonner.

Zur Eröffnung am Samstag um 18 Uhr durfte man in Vertretung des Bürgermeisters Schützenschwester Krumbein begrüßen, die dem Anlass angemessen in Uniform ihres Vereins, der Schützencompagnie Obergebra, erschien.

Bei strahlendem Sonnenschein fieberten die anwesenden Mitglieder der Bekanntgabe ihrer diesjährigen Majestäten entgegen. Die Ehre, den Verein als Schützenkönigin zu präsentieren, wird in den kommenden 12 Monaten Schützenschwester Regina Pelant zuteil. Ihr folgen auf den Plätzen Annette Tauber und Martin Heckmann als 1. Dame bzw. 1. Ritter. Den Titel des Altkönigs errang in diesem Jahr mit einer unübertrefflichen „10“ Schützenbruder Walter Bernkurth. Bei unseren jüngsten Vereinsmitgliedern entschied Henning Hirschfeld den Wettbewerb um den besten Jugendschützen für sich. Des Weiteren wurden wieder mehrere Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein mit der entsprechenden Ehrennadel des Präsidenten des DSB geehrt.

Nach einem kurzweiligen Abend trafen sich die Schützen am Sonntag zu einem gemeinsamen Frühstück, mit dem das Schützenfest schließlich ausklang.

Im Namen aller Mitglieder ein großes Dankeschön an die Organisatoren!

Jens Hanstein, 1. Vorsitzender

270 JAHRE VOGELSCHIESSEN IN BLEICHERODE

Anlässlich des 270-jährigen Jubiläums eines ersten belegten Vogelschießens in der Stadt Bleicherode trafen sich die Mitglieder der Schützenkompanie 1756 Bleicherode e. V. am 05.11.2016 im Vereinshaus am Heerweg.
Unter Regie der Schießleitung fertigten mehrere Schützenbrüder einen hölzernen Vogel, welchen man in den folgenden Stunden Stück für Stück um seine Teile erleichterte.
Umrahmt wurde das Ganze von einer hervorragenden gastronomischen Betreuung, welche ebenfalls fleißige Vereinsmitglieder organisierten.

Bei guter Beteiligung verlebte man spannende, kurzweilige Stunden, in denen die Vereinsjugend der älteren Generation mehrfach ihre Treffsicherheit und das erforderliche Glück bewies.
Die Auszeichnung zum Vogelkönig indes musste aufgrund des fortgeschrittenen Abends bis zum kommenden Morgen warten.
Mit dem Fallen des Rumpfes wurde diese Ehrung unserer Schützenschwester Simone Friedrich zuteil. Alle erfolgreichen Schützen erhielten neben der begehrten Anstecknadel Präsente, welche durch einen Sponsor bereitgestellt wurden. An diesen ergeht ein besonderer Dank des Vereins, ebenso an alle Mitglieder, die bei Vorbereitung und Durchführung unserer Veranstaltung unterstützend tätig waren.

Jens Hanstein, 1. Vorsitzender